Herzlich willkommen bei Grammer VET Physio - Ihrer mobile Tierheilpraxis in B-W


Petra Grammer


Seit meiner Jugend bin ich ein begeisterter Tier Fan. Mein gesamtes Leben habe ich Hunde, Katzen und einige andere Tierarten an meiner Seite und kann mir ein Leben ohne Hund heute nicht mehr vorstellen. Über mein Interesse an ganzheitlicher Medizin für meine Kinder, habe ich diese auch für die Hunde entdeckt. In der Hoffnung, vor allem bei meinen alten Hunden auftretende Beschwerden sanft zu lindern, beschäftigte ich mich seit langem ausgiebig mit alternativen Heilmethoden.


Über Mann und Kindern blieb lange keine Zeit, dieses Wissen zu vertiefen und so beschränkte ich mich lange ausschließlich auf die Behandlung meiner eigenen Tiere. 


Als kleines Mädchen war ich schon pferdeverliebt und begann in frühester Jugend mit der Reiterei. So habe ich hier meine zweite Leidenschaft entdeckt. Über meinen guten Freund, der Pferdewirtschaftsmeister ist und Pferdezüchter war, habe ich in 20 Jahren viel Wissen über Pferde, Ihre Gesunderhaltung und Psyche sammeln können. 

 

Heute bin ich stolze Besitzerin eines jungen Pferdes, das ich mit viel Freude selbst ausbilde. Über meiner Arbeit mit den Pferden kam ich das erste Mal in Kontakt mit der Osteopathie und der Tierakupunktur und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, gesundheitliche Probleme und Blockaden zu lösen, bevor die Tiere krank werden und chronische Beschwerden entwickeln.


Zu dieser Zeit entschloss ich mich, mein Vorwissen durch entsprechenden Ausbildungen zu vertiefen und schloss meine Ausbildung bei Vetmedicus mit sehr gut ab und erwarb Zertifikate in den Bereichen Physio- und Osteopathie, Cranio-Sacraler-Therapie, Akupunktur, kinesiologischem Taping, Blutegeltherapie und Dorntherapie. Zusätzlich erwarb ich Kenntnisse in der Therapie mit Frequenzen. Seitdem behandele ich Hunde und Pferde. Meinen Schwerpunkt lege ich bei Pferden auf das Lösen von Bewegungsstörungen und Blockaden und den dadurch entstehenden Schmerzen. Bei den Hunden liegen die Schwerpunkte zum einen bei Reha-Maßnahmen nach operativen Eingriffen ebenso, wie beim Lösen von Bewegungsstörungen und Blockaden. Bei Verhaltensauffälligkeiten wende ich ebenfalls meine erlenten Fähigkeiten erfolgreich an.


Vorbeugen

Frühzeitig erkennen

Gesamtheitlich behandeln

Share by: